Wie Hans, so ziehen auch wir stets weiter auf dem Weg ins Glück. Dafür planen wir immer mehr Burgergrills. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Expansion in Deutschland und Österreich. Alles mit dem Ziel, nicht nur neue Gäste und Mitarbeiter glücklich zu machen, sondern auch neue Partner.

HANS IM GLÜCK – so aussergewöhnlich wie das Konzept ist nur das Potenzial für Wachstum.

Wir sind kein gewöhnlicher Burgergrill. Denn unsere kreativen Interpretationen des Themas Burger sowie höchste Ansprüche an Qualität und Frische machen uns für Gäste ungewöhnlich attraktiv. Auch unser großes Angebot an veganen und vegetarischen Burgern, unsere Salate und nicht zuletzt unsere Cocktails haben viele treue Anhänger.

Hereinspaziert ins Glück.

Wir möchten das HANS IM GLÜCK Gefühl weitergeben. Denn unsere Gäste sollen das Lächeln der Leichtigkeit des Seins auf ihren Lippen von uns mitnehmen. Egal, ob sie ein geschäftliches Mittagessen oder abends mit Freunden Burger und Cocktails genießen – HANS IM GLÜCK ist immer der Ort für ganz persönliche Wohlfühlmomente. Wir suchen echte Gastgeber mit viel Leidenschaft, die ihren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis in entspannter Atmosphäre und angenehmem Ambiente bieten wollen.

FRANCHISE PARTNER STIMMEN

Als Teil der Familie „ Hans im Glück“ fühlen wir uns verstanden und aufgehoben. Unsere Erfahrungen im Gastronomiebereich nehmen wir in unserem Berufsalltag mit und können sie gezielt einsetzen. Das motiviert und spornt uns jeden Tag neu an. Das „Hans im Glück“ Franchise System bietet uns die Möglichkeit, unsere langjährigen Erfahrungen im baulichen, gewerblichen wie auch personellen Führungsnetz einzubringen und somit neue Standorte in der Schweiz zu realisieren. Wir sind motiviert, zielstrebig und freuen uns in unserem Team mitzuwirken, nicht zuletzt, weil uns unsere Burger, Salate und die feinen Drinks sehr gut schmecken.

Ich bin Franchisenehmerin bei Hans im Glück geworden, weil diese Art der Systemgastronomie mit ihrem Franchisegeber es geschafft hat, ein emotionsarmes Produkt wie den Burger zu emotionalisieren - das hat mich fasziniert. Die Atmosphäre in den Burgergrills, gepaart mit Produktintelligenz und Qualität machen für mich gastronomischen Erfolg aus und den habe ich gemeinsam mit (m)einem tollen Team und den helfenden Händen in der Zentrale. Emotionen sind bei mir (immer) die wahren „Entscheider“! Auch bei meinen Gästen spüre ich das. Im Hans im Glück Burgergrill darf es sich der Gast im  Birkenwald gemütlich machen, warme Farben und ein bisschen von „sich wohlfühlen„ geben wir an unsere Gäste weiter. 

Hans im Glück hat eine sehr faszinierende Anziehungskraft für mich - die Mischung aus der besonderen Atmosphäre, dem tollen Essen und dem individuellen Service begeistert mich schon seit Anfang an. Ich bin unheimlich stolz darauf an dieser Entwicklung teilzuhaben, meine unternehmerischen Tätigkeiten mit der Marke weiterzuentwickeln und vor allem jeden Tag mit vielen tollen Menschen zusammen sein zu dürfen. Die Balance aus systemgegebenen Standards, immer wieder neuen Innovationen und gleichzeitig auch der Möglichkeit sich selbst einbringen zu können, ist nicht selbstverständlich in der Systemgastronomie, doch genau das macht für mich den Erfolg von Hans im Glück aus.

HANS IM GLÜCK bietet einem Franchisenehmer die einmalige Chance, seine Kreativität, Wünsche und Vorstellungen seiner Burgergrills im Rahmen der Vorgaben so umzusetzen, wie er es gerne möchte. Mit dieser Marke kann man sein wahres GLÜCK im Arbeitsleben finden. Es macht einfach glücklich, jeden Tag mit den fantastischen Teams zusammenzuarbeiten und gemeinsam den Gästen eine unvergleichliche Auszeit zu bescheren.

Reden ist ein Anfang.
Machen das wahre Glück.

Sprechen wir darüber und noch besser: Probieren wir es aus! Denn nach einem ersten Gespräch bieten wir potenziellen Franchisepartnern die Möglichkeit, das Konzept HANS IM GLÜCK als Gastgeber zu erleben.

​​​​​​Im weiteren Verlauf benötigen wir:

 

  • Geheimhaltungsvereinbarung
  • Kapitalnachweis
  • Schufa-Auskunft
  • Polizeiliches Führungszeugnis

Der weg zu deinem Hans im Glück

  • Bewerbung
  • ErstgespräcH
  • Persönliches Kennenlernen
  • Schnuppertage im Konzept
  • Passt es Ja / Nein
  • Vorvertrag
  • Grundausbildung
  • Finanzierung
  • Franchise- vertrag
  • Bau
  • Eröffnung

DETAILS & KONDITIONEN

FAQ​​​​​​​

Kann ich als Einzelperson oder auch mit Partnern einen HANS IM GLÜCK eröffnen?

Beides ist möglich. Sofern ein oder mehrere Partner gemeinsam einen HANS IM GLÜCK Burgergrill betreiben möchten, ist im Vorfeld zu klären, wer der operative Partner, also der Geschäftsführer werden soll. Natürlich unterliegen alle Partner dem mehrstufigen Kennenlernprozess.

Wie hoch ist die Einstiegsgebühr?

Die Einstiegsgebühr ist modular aufgebaut (Ausbildungs- und Standortgebühr) und variiert je nach Betreuungsbedarf.
Die Schulungsgebühr ist vor Antritt der Grundausbildung in einem Hospitationsbetrieb fällig. 
Die Standortgebühr ist bei Abschluss des Franchisevertrages fällig.

Wie lange ist die Laufzeit des Franchisevertrages?

Der Franchisevertrag wird für jeden HANS IM GLÜCK Burgergrill separat geschlossen. Die Laufzeit beträgt in der Regel 10 Jahre. Verlängerungsoptionen sind vom Mietvertrag und der geleisteten Performance des Franchisepartners abhängig.

Wie hoch sind die laufenden Gebühren?

Die monatliche Gebühr beträgt 9,5 % des Nettoumsatzes für das Nutzungsrecht der Marke HANS IM GLÜCK, das systemweite Marketing und das umfangreiche Leistungspaket der Franchisegeberin. 

Wie hoch ist die durchschnittliche Investition für einen HANS IM GLÜCK?

Die Kosten können stark variieren, denn es kommt darauf an, ob es sich um einen Rohbau, einen bereits bestehenden gastronomischen Betrieb, der teilweise umgebaut werden muss oder eine Einzelhandelsimmobilie handelt, die komplett umgewidmet werden muss. Die Gesamtinvestitionssumme des Franchisepartners pro Standort beträgt, je nach Größe und Ausstattungszustand der Räumlichkeiten, zwischen ca. 1.100.000 € bis 1.800.000 €. Der erforderliche Eigenkapitalanteil sollte bei 30 % der Gesamtinvestitionssumme liegen.

LEITER FRANCHISING –
MICHAEL OETTL


T +49 89 125094-552

Karlstraße 10, 80333 München

partnerschaftnoSpam@hansimglueck-franchise.de