„So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“

 

Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Schritt für Schritt Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat – seinen Goldklumpen gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein und so weiter. Am Ende steht Hans mittellos da, trotzdem empfindet er pures Glück. Täglich frische Zutaten und beste Qualität – bei HANS IM GLÜCK bekommst Du alles, was Du Dir von einem richtigen Burger schon immer gewünscht hast.

 

Was brauchst Du, um glücklich zu sein?

 

Eine entspannte Atmosphäre, nette Menschen, einen einfach außergewöhnlichen Ort. Leckeres Essen für Veganer und Vegetarier sowie alle Fleischgenießer. Immer frische Zutaten und beste Qualität. Sympathische Gastgeber, die für Dich da sind.

 

Einen Moment für Dich oder mit Freunden.

 

Glück braucht nicht viel.

Glück braucht nur das Richtige.

 

Herzlich willkommen bei HANS IM GLÜCK.

Klingt vielversprechend? Werde teil der Hans im glück Familie!

FAQ

    Wo kann ich Gutscheine kaufen?

    Du kannst digitale oder ausgedruckte Gutscheine hier in unserem Online-Shop kaufen.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Du kannst bei uns natürlich bar oder mit Karte zahlen. Wir akzeptieren in allen Burgergrills Giro Card (EC Karte), Maestro, Eurocard, Visa Card und Visa Elektron. Jeder Burgergrill entscheidet individuell, ob er Diners Club und American Express Kreditkarten akzeptiert. In manchen Restaurants ist auch eine Zahlung über einen QR-Code möglich, den Du am Tisch findest. Kontaktlose Zahlungen per Google- oder Apple Pay funktionieren nur mit den oben aufgeführten Zahlungsmöglichkeiten.

    Kann ich Gutscheine selbst ausdrucken?

    In unserem Online-Shop findest du einige Varianten und Motive, mit denen Du Deinen Gutschein selbst ausdrucken kannst.
    Zum Shop

    Kann ich Guthaben auf meine Glückskarte laden?

    Du kannst Deine Glückskarte im Burgergrill Deiner Wahl mit Deinem Wunschbetrag aufladen lassen.

    Ich habe eine unschöne Erfahrung bei meinem letzten Besuch gemacht. An wen kann ich mich wenden?

    Das tut uns natürlich sehr leid! Wende Dich gerne direkt an unser Team von Lob & Tadel, dass immer ein offenes Ohr für Dich hat.

    Zu Lob&Tadel

    In meiner Lieferung hat etwas gefehlt. Was kann ich tun?

    Das darf natürlich nicht passieren - tut uns daher sehr leid! Wende Dich gerne direkt an den jeweiligen Lieferdienst oder an unser Team von Lob & Tadel und gib dabei bitte genau an, was gefehlt hat und wo Du bestellt hast.

     

    Zu Lob&Tadel

    An wen kann ich mich für eine Kooperation mit HANS IM GLÜCK wenden?

    Wenn Du mit HANS IM GLÜCK zusammenarbeiten möchtest, kannst Du Dich gerne an unser Marketing-Team wenden. Schreibe gerne eine E-Mail an marketing@hansimglueck-franchise.de

    Wo erfahre ich von Rabattaktionen?

    Wir bieten immer mal wieder verschiedene Rabattaktionen für unsere Gäste an. Über Instagram, WhatsApp oder unseren Newsletter erfährst Du immer als Erstes davon. 

    Brauche ich eine Reservierung oder kann ich spontan vorbeikommen?

    Natürlich kannst Du uns auch jederzeit ohne Reservierung besuchen. Allerdings empfehlen wir Dir eine Reservierung, damit Du ganz sicher einen Platz bei uns erhältst. Zur Reservierung

    Gibt es bei euch auch vegane oder vegetarische Optionen?

    Eine vegane und vegetarische Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei HANS IM GLÜCK. Deshalb findest Du bei uns zahlreiche vegane und vegetarische Speisen, die in unserer Speisekarte auch klar gekennzeichnet sind.

    Wo kann ich für größere Gruppen reservieren?

    Du kannst bei uns natürlich auch für größere Gruppen reservieren. Falls Du bei uns mit mehr als 20 Personen reservieren möchtest, kannst Du Dich gerne telefonisch oder per E-Mail an den gewünschten Burgergrill wenden.

     

    Hier findest du die Kontaktdaten.

    Kann man bei euch Geburtstage oder andere Feiern veranstalten?

    Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns Deinen Geburtstag oder einen anderen Anlass feiern möchtest! Gib bei Deiner Reservierung einfach an, zu welchem Anlass Du uns besuchst und vielleicht gibt es sogar eine kleine Überraschung für Dich.

     

    Jetzt reservieren

    Sind Hunde erlaubt?

    Hunde sind in allen Restaurants von HANS IM GLÜCK herzlich willkommen und werden selbstverständlich mit einem Napf versorgt.

    Ich bin Vermieter*in und habe eine Immobilie

    Wenn Du uns eine passende Immobilie anbieten möchtest, kannst Du Dich hier an uns wenden.

    Liefert ihr auch?

    Wir liefern in den meisten Burgergrills auch zu Dir nach Hause. Zur Bestellung gelangst du hier.

    Wann eröffnet ihr in meiner Nähe?

    Sollten wir mal wieder eine Neueröffnung feiern, erfährst Du es immer auf unserem Instagram Kanal. Vielleicht sind wir ja schon in Deiner Nähe? Finde es hier heraus.

    Kann der Gutschein vom Schlemmerblock auch im Menü eingelöst werden?

    Der Gutschein vom Schlemmerblock kann nicht mit einem Menü kombiniert werden, jedoch ist er für einen Burger inklusive Beilage verwendbar. 

    Wie lange ist mein Gutschein gültig?

    Die Gutscheine und Glückskarten sind ab Ende des Jahres, in dem die Karte aufgeladen oder der Gutschein erworben wurde, 36 Monate lang gültig.

    Wo finde ich Eure Speisekarte?

    Eine Speisekarte von HANS IM GLÜCK findest Du auf der jeweiligen Seite des Burgergrills. Einen Überblick über all unsere Speisen und Getränke findest du außerdem hier.

    Wo sind die Nährwerte aufgeführt?

    Einen Überblick über jegliche Nährwerte unserer Speisen und Getränke findest du hier. Dort kannst Du auch nach Allergenen und Ernährungsform filtern.

    Warum stehen Eure Soßen in der prallen Sonne?

    In Zusammenarbeit mit den Ökotropholog*innen unserer Hersteller haben wir unsere Soßen speziell für den Einsatz bei HANS IM GLÜCK entwickelt und die Haltbarkeit unter den unterschiedlichsten Bedingungen ausgiebig geprüft. Umfangreiche Laboruntersuchungen haben ergeben, dass die Soßen auch nach Anbruch bedenkenlos mindestens 6 Tage lang bei Temperaturen von weit über 25°C und unter Sonneneinstrahlung auf den Tischen stehen können. Sie werden natürlich regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht. 

    Wie wird Euer Smash-Burger zubereitet?

    Unsere Rindfleisch-Bratlinge werden für die Smash Burger auf der Grillplatte flach gedrückt (also „gesmashed“) und gegrillt. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste, die intensive Röstaromen entwickelt, während das Fleisch im Inneren saftig und schmackhaft bleibt. Außerdem bereiten wir unsere Smash-Burger mit fluffigem Brioche, Burgerkäse, knackigem Eisbergsalat, roten Zwiebeln, unserer original HANS IM GLÜCK Burgersoße und würzigem Senf Gurken Relish zu.

    Warum werde ich geduzt?

    Wir möchten mit dem "Du" eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und unseren Gästen zeigen, dass Sie bei uns willkommen sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste und ein respektvoller Umgang stehen für uns dabei an vorderster Stelle. Wenn Du nicht geduzt werden möchtest, kannst Du unsere Servicekräfte jederzeit darauf hinweisen.

    Warum tragen Eure Servicekräfte keine Arbeitskleidung?

    Unsere Servicekräfte sollen sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen, deshalb ist uns ihre Individualität auch sehr wichtig. Mit entsprechendem Service sollte sich fehlende Arbeitskleidung aber ausgleichen und kein Problem bei der Erkennung darstellen.

    Ich habe eine Idee für ein neues Produkt. An wen kann ich mich wenden?

    Wir freuen uns über jede Idee, die wir von unseren Gästen erhalten. Du kannst Dich mit Deinem Vorschlag gerne hier direkt an uns wenden.
     

    Gibt es eine Kinderkarte?

    Natürlich bieten wir auch für unsere kleinen Gäste bis 12 Jahre eine Kinderkarte an. Dabei ist unser Zwergenschmaus-Menü, mit kleinerem Burger, einer Handvoll Fritten und Getränk, besonders zu empfehlen.

     

    Zur Speisekarte

    Ich habe vermutlich eine Lebensmittelvergiftung. Was kann ich tun?

    Zunächst einmal wünschen wir Dir gute Besserung und hoffen, dass Du bald wieder wohlauf bist! 

     

    Da Inkubationszeiten bei Lebensmittelvergiftungen oft mehrere Stunden betragen, bitten wir Dich, auch das Essen der Vortage als mögliche Ursache in Betracht zu ziehen. 

     

    Falls die Lebensmittelvergiftung aber doch auf uns zurückzuführen sein könnte, benötigen wir Deine Unterstützung, sodass Du uns genau schildern müsstest, welche Speisen und Getränke Du bei uns konsumiert hast. Auch, ob es Befunde von einem Arzt gibt, die auf eine Lebensmittelvergiftung hindeuten, sind sehr hilfreich. In jedem Fall prüfen wir nochmal sämtliche Kühlungs-, Erhitzungs- und MHD-Protokolle auf Abweichungen. Hier kannst Du Dich direkt an uns wenden.

     

    Kann ich den Rindfleisch-Burger rare oder medium zubereiten lassen?

    Für gleichbleibend hohe Qualität und besten Geschmack servieren wir unsere Rindfleisch-Burger standardmäßig well-done. So können wir bewusst auf Konservierungsstoffe verzichten.

    Werden Eure Burger frisch zubereitet?

    Jede unserer Speisen wird nach Bestelleingang frisch für unsere Gäste zubereitet. Bei den Bratlingen haben wir uns dazu entschieden, sie tiefgekühlt zu verarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass wir einen sehr hohen Hygienestandard und eine gleichbleibende Qualität gewährleisten können. Frisches Hackfleisch bietet den Nachteil von hohen Mengen an Verpackungsmüll und unvermeidbaren Lebensmittelresten.

    Gibt es glutenfreie Speisen?

    In einigen unserer Standorte testen wir derzeit glutenfreie Brötchen. Gäste, die auf Gluten verzichten möchten, können dort zusätzlich zur regulären Auswahl an Brötchen ein glutenfreies wählen – oder alternativ unsere brotlose Variante bestellen, bei der der Burger mit zusätzlichem Salat serviert wird.

     

    Bitte beachte: Da in unseren Küchen viele glutenhaltige Produkte verarbeitet werden, können wir eine Kreuzkontamination leider nicht ausschließen. Deshalb sind unsere Speisen bei stark ausgeprägter Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie nicht uneingeschränkt geeignet – auch nicht in der brotlosen oder glutenfreien Variante.

     

    Alle Informationen zu Zutaten und Allergenen findest Du in unserer Allergeninformationskarte, die vor Ort erhältlich ist.

     

    Weitere Informationen zu den Standorten mit glutenfreiem Brötchen findest Du hier

    Woher kommt Euer Fleisch?

     

    Unser Rindfleisch stammt aus sogenannter 4D-Produktion – das bedeutet: Geburt, Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung erfolgen vollständig in Deutschland. Das sorgt nicht nur für kürzere Transportwege und eine bessere CO₂-Bilanz, sondern gewährleistet auch, dass alle Tiere ihr Leben lang unter den Auflagen des deutschen Tierschutzgesetzes gehalten werden und von den zuständigen Veterinärbehörden kontrolliert werden.

     

    Seit dem 01.10.2024 beziehen wir unser Hähnchenfleisch ausschließlich aus ECC-konformer Produktion. Das bedeutet, dass alle Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative (European Chicken Commitment) vollständig erfüllt sind. Dazu zählen u.a. der Einsatz langsam wachsender Rassen, mehr Platz im Stall, Tageslicht, Sitzstangen und Beschäftigungsmaterial – alles mit dem Ziel, das Tierwohl deutlich zu verbessern.

     

    Weitere Informationen findest Du unter https://www.masthuhn-initiative.de.

    Gibt es Stellenangebote in der Franchise Zentrale?

    Alle Stellenangebote der Franchise Zentrale findest Du hier. Wenn Du dich initiativ in der Franchise Zentrale bewerben möchtest, dann wende Dich gerne mitsamt Bewerbungsunterlagen an karriere@hansimglueck-burgergrill.de.

    Welche Stellen gibt es bei unseren HANS IM GLÜCK Burgergrills?

    In unseren Restaurants bieten wir Stellen in den Bereichen Service, Küche, Bar, Regionalleitung, Betriebsleitung, Schichtleitung und Küchenleitung an. 

    Zu den Stellen

    Wie kann ich Franchisepartner*in werden?

    Alle Informationen zu den Möglichkeiten als Franchisepartner*in bei HANS IM GLÜCK findest Du hier.

    Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann wende Dich gerne direkt an uns!