HANS IM GLÜCK Gesellschafterkreis trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gesellschafter Dr. Hans-Christian Limmer

Wir sind überrascht und bestürzt über die öffentlichen Vorwürfe, einer unserer Mitinhaber habe zu einer Veranstaltung mit eingeladen, bei der Rechtsradikale die Vertreibung von Millionen Menschen, darunter auch von deutschen Staatsangehörigen, gefordert haben sollen.

 

Die Geschäftsführung der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, der Inhaberkreis und das gesamte Team sind zutiefst schockiert über diese Vorwürfe. 

 

Als Unternehmen HANS IM GLÜCK Franchise GmbH distanzieren wir uns klar von rechtsextremen Ansichten, sie stellen das genaue Gegenteil unserer Grundwerte dar. Unser Mitinhaber Dr. Hans-Christian Limmer hatte uns bereits im Vorfeld der Medienberichterstattung darüber informiert, dass entsprechende Vorwürfe gegen ihn erhoben werden würden. Er hatte uns mitgeteilt, dass er sich gegenüber dem anfragenden Medium mit unmissverständlichen Worten von den oben genannten Forderungen distanziert habe.

 

Herr Dr. Limmer war bei der in Rede stehenden Veranstaltung nicht anwesend und teilte uns mit, wie bestürzt er selbst über die Forderungen war, die dort erhoben wurden. Um jeglichen Schaden vom Unternehmen HANS IM GLÜCK Franchise GmbH abzuwenden hat er dennoch angeboten, seine Gesellschafterstellung umgehend aufzugeben. Die Mitgesellschafter des Unternehmens nehmen dieses Angebot an.

 

Wir sind stolz auf unser diverses Team, das wir seit 2010 aufbauen. Unsere Mitarbeitenden und Franchisenehmer*innen kommen aus über 80 Nationen, haben unterschiedlichste Ausbildungen und Werdegänge. 

Alle diese individuellen Geschichten und Identitäten machen uns als junge und inklusive Organisation aus. Bei uns ist jeder willkommen, der dem Gedanken einer toleranten, weltoffenen Gesellschaft folgt – egal ob Franchisepartner*in, Teammitglied, Gast oder Inhaber*innen.

 

Wir sind aber auch stolz und glücklich, über die unterschiedlichsten Menschen, die maßgeblich unseren Erfolg ausmachen: unsere Franchisepartner*innen, die sofort nach der Berichterstattung den Wunsch geäußert haben, Stellung zu beziehen.

 

Giuseppe Failla, Franchisepartner seit 11 Jahren und damit Mann der ersten Stunde: „HANS IM GLÜCK ist für mich das Gegenteil der Vorwürfe, die ich heute lesen musste. So wie ich allen Menschen mit Respekt und Offenheit gegenübertrete, habe ich es in all den Jahren erlebt.“

 

Ergjan Terzici, Franchisepartner seit 10 Jahren und inzwischen mit 10 Betrieben der größte Partner im System: „Ich habe mit HANS IM GLÜCK meine Existenz aufbauen können und bin mehr als Stolz auf diese Marke, gerade wegen ihrer offenen Haltung.“