ACHTSAMKEIT

Wir können sicher nicht die Welt verändern.
Aber auch wir leisten unseren Beitrag, indem wir achtsam sind.

 

Achtsam gegenüber der Umwelt

Achtsam gegenüber unseren Mitarbeitern

Achtsam gegenüber unseren Gästen

 

Eine Haltung, die in unserer DNA seit Gründung tief verankert ist und uns glücklich macht.

Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, bieten wir seit Gründung eine vielfältige Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen, die wir kontinuierlich erweitern. Selbstverständlich sind auch alle unsere Soßen vegan.​ Mit einer leckeren Auswahl an pflanzlichen Bratlingen möchten wir unseren Beitrag leisten und zudem dem ein oder anderen Fleischesser eine Alternative zu tierischen Produkten bieten. 2020 wurden wir für unsere vegane Burgerauswahl von PETA zur veganfreundlichsten Systemgastronomie ausgezeichnet. ​ ​

Da uns die Einhaltung sozialer, ökologischer und ökonomischer Standards sowie stabile Mindestpreise und verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen sehr am Herzen liegen, beziehen wir unseren Kaffee aus 100% Fairtrade-zertifizierten Bohnen. 

Unsere To-Go Materialien sind aus PEFC-zertifizierten Frischfaser-Papier (ca. 96%) aus nachhaltiger Waldwirtschaft und einer Innenbeschichtung aus PE (ca. 4%). Zusätzlich garantiert eine Herstellung in Deutschland kurze Transportwege und einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck.

Unser neuer #glückshalm besteht zum Großteil aus Maisstärke und einem Anteil aus Mineralien und Fasern. Er ist zu 100% biologisch abbaubar, geschmacksneutral und glutenfrei. Die Bio-Öko Trinkhalme verwenden wir in allen Burgergrills.

 

Soziales Engagement hat für uns eine hohe Priorität. Als Unternehmen übernehmen wir gerne gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen nicht nur ganzjährig Organisationen wie zum Beispiel ARTISTS FOR KIDS, sondern erfüllen auch jedes Jahr, durch die tatkräftige Unterstützung der Gäste und Burgergrills vor Ort, zahlreiche Wünsche von sozial benachteiligten Kindern an Weihnachten. 

Chancen für Mitarbeiter zu schaffen, ist für uns selbstverständlich. Nicht nur als Gast ist bei uns jeder willkommen! In unseren Burgergrills und der Zentrale arbeiten MitarbeiterInnen aus über 100 Nationen. Frauen in Führungspositionen sind bei uns keine Seltenheit - und das schon lange bevor es eine Quote gab. Wir bilden aus, fördern das berufsbegleitende Studium und bieten jungen Eltern einen flexiblen Wiedereinstieg in das Berufsleben. ​

#achtsamkeit

Gemeinsam gegen Corona